buildingSMART International hat ein Whitepaper zum Thema "Liberating Built Asset Information to Achieve your Organizational Objectives" veröffentlicht. Das Whitepaper fasst die Probleme im Bereich des Asset- und Facility-Managements zusammen und zeigt neue Methoden mithilfe offener Standards (z.B. IDM, IFC, MVD, BCF) auf. Darüber hinaus präsentiert es Fallstudien als Beispiele dafür, was zurzeit von zwei führenden Bauherren getan wird, um optimale Ergebnisse sowohl aus den Investitionsausgaben (CAPEX) als auch aus den Betriebskosten (OPEX) zu erzielen.
Die vorliegende Schrift eröffnet eine Reihe von drei Whitepapers. Die Reihe befasst sich mit Veränderungen, die in Unternehmen umgesetzt werden müssen, damit diese effizienter und kostensparender arbeiten können.
Der erste Teil „Liberating Built Asset Information to Achieve your Organizational Objectives“ diskutiert die Frage, warum es überhaupt einer Veränderung bedarf. Die Teile zwei und drei konzentrieren sich auf das „Was“ und „Wie“ der Veränderung. Sie beinhalten Strategien für die Implementierung und detaillierte Informationen für die weitere Diskussion.
Richard Kelly, Operations Director von buildingSMART International über das Whitepaper:
„Dieses Whitepaper wurde von Branchenführern verfasst, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, kritische Entscheidungen in allen Phasen des Lebens einer Anlage besser treffen zu können. Die digitale Transformation ist der Schlüssel für bessere und nachhaltigere Arbeits- und Lebensräume, und dieses Whitepaper zeigt einen Weg, um sie Wirklichkeit werden zu lassen.“
Das Whitepaper kann unter diesem Link als PDF heruntergeladen werden.