Der nächste Virtual Summit von buildingSMART International wird vom 26. Oktober bis 6. November 2020 stattfinden. Es wird verschiedene Sitzungen über einen Zeitraum von zehn Tagen geben, unter anderem mit spannenden Keynotes aus der Bauwirtschaft, der Preisverleihung der buildingSMART International Awards am 28. Oktober 2020 und diversen Arbeitsgruppen-Sitzungen.
Vorläufiges Programm
- 26. Oktober 2020: Eröffnungsplenum und Keynote-Reden
- 27. Oktober 2020: Programs Plenum
- 28. Oktober 2020: Verleihung der buildingSMART International Awards 2020
- 29. Oktober bis 5. November 2020: Rooms und Arbeitsgruppen-Sitzungen
- 6. November 2020: Abschlussplenum
- 9. November 2020: Chapter-Konferenz
- 10. November 2020: buildingSMART-Vorstand und SAC Konferenz
Die Beiträge der deutschen Arbeits- und Projektgruppen werden wie beim 1. Virtuellen Summit in den entsprechenden Rooms vorgestellt. Wir haben eine kurze Übersicht zu den Webseminaren mit Beteiligung deutscher Fach- und Arbeitsgruppen für Sie erstellt:
- Präsentation des Activity Proposal „Steel Construction“
Ingo Schnock (bS-FG „Stahlbau“ / Trimble DACH) / Luke Faulkner (AISC)
Session Building Room 5 am 3. November 2020 16:00 bis 17:00 Uhr
- Joint Session Building Room & Law@BIM
Eduard Dischke (bS-FG „Recht“, bS Vorstand)
Session Building Room 6 am 4. November 2020 10:00 bis 11:30 Uhr
- Präsentation und Diskussion zu IFC4Lab: Laboratory planning
Dr. Peter Neurieder (bS-PG „IFC4Lab“ / Egnaton) / Dr. Volker Krieger (bS-PG „IFC4Lab“ / Egnaton)
Session Building Room 7 am 4. November 2020 16:00 bis 18:00 Uhr
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Website von buildingSMART International. Den Rückblick zum ersten Virtual Summit finden Sie hier.