Die buildingSMART-Regionalgruppe Nordwest hat sich am 15. Juni 2026 beim Mitgliedsunternehmen Wildeboer Bauteile GmbH getroffen, das die Gruppe an seinem Standort in Weener empfing. An einem sonnigen Nachmittag kamen insgesamt 18 Teilnehmende zusammen. Wie bei allen buildingSMART-Regionalgruppen stand auch an diesem Nachmittag das zentrale Anliegen im Mittelpunkt, den fachlichen Austausch und die Vernetzung zum Thema Building Information Modeling (BIM) zu fördern.
Zum Einstieg gab es aktuelle Einblicke aus der Geschäftsstelle von buildingSMART Deutschland. Der Gastgeber stellte anschließend kurz das eigene Unternehmen vor und erläuterte, warum sich Wildeboer aktiv bei buildingSMART engagiert.
Führung durch ein hochmodernes Werk
Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die Führung durch das hochmoderne Werk in Weener. Dabei gab der Gastgeber nicht nur Einblicke in die Fertigung, sondern präsentierte auch seinen ISH-Messestand und gab konkrete Anwendungsbeispiele mit auf den Weg. Die Rückmeldungen zur Führung waren durchweg sehr positiv; viele Teilnehmende empfanden die Einblicke als besonders wertvoll.
Austausch beim kalten Buffet
Zum Abschluss ging die Veranstaltung in den offenen Austausch über. Bei einem kalten Buffet und Getränken wurde sich fachlich ausgetauscht und diskutiert, was den Nachmittag inhaltlich abrundete. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung in sehr guter Atmosphäre.
Wir danken der Wildeboer Bauteile GmbH als Gastgeberin sowie allen Teilnehmenden für einen gelungenen Nachmittag.
Weitere Informationen zur Regionalgruppe Nordwest finden Sie hier.
