Es war eine doppelte Premiere und sie ist voll und ganz gelungen: Zum ersten Mal präsentierte sich buildingSMART Deutschland gemeinsam mit Mitgliedern auf der neuen digitalBAU in Köln. Der große Gemeinschaftsstand auf der digitalBAU vereinte 13 Mitaussteller, die die Vielfalt der Mitgliedschaft von buildingSMART Deutschland hervorragend repräsentierten sowie die buildingSMART Regionalgruppen Rheinland und Rhein-Ruhr.
Diesen Messeservice für buildingSMART-Mitglieder möchte die Geschäftsstelle nach der sehr gelungenen Premiere weiter ausbauen und wird auf jeden Fall auch auf der digitalBAU 2022 mit einem großen Gemeinschaftsstand in Köln vertreten sein. Das Konzept, einen großen Stand für unsere Mitglieder zu gestalten und diesen mit einem Vortragsforum und einem kleinen Café-Bereich auszustatten, kam sowohl bei den Ausstellern als auch bei den zahlreichen Besuchern des buildingSMART-Gemeinschaftsstands sehr gut an und wird nun weiter entwickelt.
Besonders gut kamen die Fachvorträgen unserer buildingSMART-Mitglieder an – der kleine Forumsbereich, in dem rund 30 Personen Platz nehmen konnten, war die meiste Zeit sehr gut frequentiert und einer der inhaltlichen Highlights auf der digitalBAU. Insgesamt konnte buildingSMART Deutschland ein klares Statement setzen und war auf der Messe glänzend vertreten.
Zum guten Gelingen haben unsere Referentinnen und Referenten sowie unsere Mitaussteller einen entscheidenden Beitrag geleistet und wir danken Ihnen sehr herzlich für ihr Engagement. Einhellig wurde die besondere Stimmung auf dem buildingSMART-Gemeinschaftsstand gelobt, der auch von der NRW-Ministerin für Heimat, Bauen, Kommunales und Gleichstellung, Ina Scharrenbach, besucht wurde.
Unsere Mitaussteller auf der digitalBAU 2020 in Köln waren:
- albert.ing GmbH
- ambiHome GmbH
- Bundesverband der der Deutschen Heizungsindustrie e.V.
- Bestandserfassung Blumb GmbH
- DB Engineering & Consulting GmbH
- DVW e.V.
- Formitas AG
- G-TEC Ingenieure GmbH
- Gebäudewirtschaft der Stadt Köln
- N1 Trading GmbH
- Nova Building IT GmbH
- Siemens AG
- Trimble Solutions Germany GmbH
Weitere Referenten im Forumsprogramm kamen von:
- Computer Works GmbH
- DEUBIM GmbH
- KNH Rechtsanwälte
- ProMaterial GmbH